Engadina greift mit dem Skisport ein typisches Schweizer Sujet auf: Auf der Bettwäsche tummeln sich Wintersportler aus den 1920er und 1930er Jahren gepaart mit Skifahrern aus der heutigen Zeit – mal im Abfahrtslauf, mal am Pistenrand plauschend. Die detailreiche Zeichnung des Entwurfs, entstanden in einer Mischtechnik aus Aquarell und Fotografie, entführt den Betrachter auf die Pisten von St. Moritz, dem Geburtsort des alpinen Wintersports im Zentrum des Engadin. Das Motiv ist auch als Bademantel oder Handtuch verfügbar.

Gedruckt wird Engadina auf dem erfolgreichen Klassiker Satin 105. Er wird in der sogenannten „Schweizer Einstellung“ ausschließlich aus zertifizierter Supima Langstapelbaumwolle gewoben, deren höchste Qualität das namhafte Siegel swiss+cotton bestätigt. Diese verleiht der Bettwäsche ihren subtilen Glanz und die schmeichelnde Haptik.

KONTAKT

Inneneinrichtungen
Tapeten Fischer GmbH

Residenzstraße 23 Theatinerpassage
80333 München

Telefon+49 (0) 89 / 227997

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag 10-18:30 Uhr
Samstag 10-18 Uhr

und Termine nach Vereinbarung

.

Go to top