Teppich Fique

Auch wenn Teppiche meist „von der Stange“ und aus industrieller Produktion stammen, gibt es gerade in dieser Branche noch Hersteller, die auf echte Handwerkskunst nicht verzichten wollen – vor allem dort, wo es aufs Detail ankommt.
Dann legen Näher, Weber oder Färber, ja sogar Graveure selbst Hand an und geben den Wohnaccessoires ihren letzten Schliff. Tatsächlich werden auch heute noch viele Fabrikate handgeknüpft, -gewebt, -gestickt oder -gefärbt.
Der handgestrickte Teppich Maglia ist aus einer Naturfaser Fique, die aus Südamerika ist und besticht durch seine edle Optik. Die dadurch entstandene Unregelmäßigkeit des traditionell aus Pflanzenfasern gewonnenen Materials führt in Kombination mit der ebenfalls handwerklichen Verarbeitung zu einem authentischen, griffigen Muster.
Die gesamte Herstellung von der Fasergewinnung über das Färben, die Garnspinnerei und das Stricken per Hand findet in Kolumbien statt.

 

 

 

Teppiche

KONTAKT

Inneneinrichtungen
Tapeten Fischer GmbH

Residenzstrasse 23 Theatinerpassage
80333 München

Telefon+49 (0) 89 / 227997

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag 10-18:30 Uhr
Samstag 10-18 Uhr

und Termine nach Vereinbarung

.

Go to top