"Wir dachten über eine Lampe, die Licht auf einen Tisch leuchtet. Sie existierten schon, aber man musste um sie gehen.
Um genügend Platz um den Tisch zu lassen, musste die Basis mindestens zwei Meter entfernt sein. So entstand die Idee für Arco. Wir wollten es mit handelsüblichen Teilen machen und wir fanden, dass gebogenes Stahlwinkel-Eisen perfekt funktionierte.
Dann gab es das Problem des Gegengewichts: ein schweres Gewicht war notwendig, um alles zu unterstützen. Unser erster Gedanke war konkret, aber dann entschieden wir uns für Marmor, weil das gleiche Gewicht nahm weniger Platz, und auch weil wir ein besseres Finish zu niedrigeren Kosten zu erhalten.
In Arco ist nichts dekorativ: auch die abgeschrägten Ecken auf der Basis haben eine Funktion, die uns nicht schaden soll; Sogar das Loch ist kein Phantasieflug, sondern es ist einfacher, die Basis zu heben." Achille Castiglioni (Interview für Ottagono, 1970)
Arco hat die Maße: Ausladung min.185 cm x Ausladung max. 210 cm x H 240 cm x B 210 cm x T 18 cm.
Kommen Sie gerne vorbei und lassen Sie sich beraten !

Leuchten

KONTAKT

Inneneinrichtungen
Tapeten Fischer GmbH

Residenzstrasse 23 Theatinerpassage
80333 München

Telefon+49 (0) 89 / 227997

E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag 10-18:30 Uhr
Samstag 10-18 Uhr

und Termine nach Vereinbarung

.

Go to top